Urlaub in Oberhof
Hotel Traumblick

Your friendly hotel in Oberhof
in the Thuringian Forest, in Thuringia

The rooms in the Hotel Traumblick are all over 40 square metres in size and have their own balcony with the “dream view” of the valley. Through the large south-east facing window front of the hotel you can enjoy beautiful sunrises.

All rooms and suites in the new hotel are marked “Deluxe”. Guests in the hotel section therefore occupy the spacious new building and the use of the sauna is also included in the room price. You can start your holiday day in the hotel Traumblick with a cosy breakfast from the breakfast buffet. Afterwards, you will be strengthened for an extensive hike in the Oberhof holiday region. Or you go on an excursion and discover Thuringia.

Important facts about the CORONA pandemic

Dear guests, please note that due to the CORONA pandemic and the associated official requirements, restrictions may apply. Please observe the obligation to wear masks in public areas. Our wellness area is currently still closed. Our staff will be happy to answer any further questions.

Double room Deluxe

Approx. 40 sqm large, stylishly and comfortably furnished double room with private balcony and dream view of the Kehl valley

Price per person and night

from € 47

Suite Deluxe

Suite Deluxe, approx. 55 sqm large with a fantastic view over the Thuringian Forest. Separate living and sleeping room, modern and very stylishly furnished, Sky TV, large bathroom with floor-level shower, free use of the 200 sqm sauna area, certainly no wish remains unfulfilled in terms of accommodation.

Price per person and night

from € 60

Suite Schneekopf

Our Suite Schneekopf is from our view the most beautiful room in our new hotel. Situated at the very top, it offers a really fantastic view over the valley of the Kehl, down to the valley of the wild Gera. The mountain peaks all around bear the names Schneekopf and Kickelhahn. The suite consists of an approx. 30 square meter large living room, equipped with couch, armchair, coffee table, large flat TV, dining table and mini bar. The bedroom, also approx. 25 square metres large, with a large double bed, also Flat TV and filing possibilities and, who does not like the public sauna area, will also find an infrared sauna in the 18 square metres large bath, just for himself. Especially guests who prefer a more generous holiday, who love the individual, prefer to book this suite.

Price per person and night

from € 74

Including

Your hotel services…

Free WLAN

With us you use free wireless internet in the whole hotel.

Free Parking

There are parking spaces for your car directly at the hotel.

Comfortable double beds

Our comfortable beds invite you to relax and unwind.

Sauna

It is open for you daily from 17 – 21 o’clock. You will find towels and bathrobes in our sauna area.

Breakfast

We will try to show you what Thuringia has to offer in regional cuisine at breakfast.

Leisure

Directly at the hotel you start into the numerous hiking routes of the holiday region Oberhof.

Checkin & Checkout

Check in from 15:00, check out until 11:00.

Cancellation policy

Our booking conditions and so on…

Enquire and book now

Prices & offers

Wellness in the Hotel Traumblick

You have been hiking extensively? Have you been on one of our mountain bikes?

Exercise in the fresh air makes you tired. Now go home to your hotel and enjoy the end of the day in our new, modern 200m² sauna area. It is open for you daily from 17 – 21 o’clock.

You will find towels and bathrobes in our sauna area.

Bring back more peace and serenity. Strengthen your immune system, reduce tension and improve your mental and physical well-being.

360° Tour of the Hotel Traumblick

Durch Klicken aktivieren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von tourmkr.com zu laden.

Inhalt laden

Book your (dream) holiday
in our hotel!

Hotel Traumblick Oberhof

Something to ourselves:
The Hotel Traumblick Oberhof is located directly at the forest and thus on the outskirts of Oberhof. If you prefer a beautiful view, peace and fresh air to the hustle and bustle of the city centre, then you’ve come to the right place. If, for example, you want to go shopping in our sports shops during the day, no problem. In about 15 leisurely minutes on foot you are already in the city centre.

Not far into the city and right here on site you can join the cross-country ski run or the hiking trail network of Oberhof.

In 2009 we were inspired by the beautiful location of the old Kehl Valley. The building, at that time in need of renovation was one thing, but the beautiful location and the view captivated us, so that we finally decided to invest here. The Pension Traumblick took shape and with it a hospitable house with 17 rooms and a small breakfast room. In the first years we were mainly visited by hikers, small groups, families, cyclists and bikers.

And we are particularly proud of the fact that many of our guests who visited us back then came back again and again and still do so today.

Cordiality and hospitality were, are and will always be our top priority!
This maxim is sufficiently rewarded by the ever-increasing number of guests who become regular guests.

Of course, we are always getting tips on what is great and what could perhaps be improved. And again and again we were asked about rooms that improve a visit of several days, i.e. rooms that are bigger. In autumn and winter the sauna was missing and especially older guests missed a lift.

In 2017 it started. A new hotel complex was built, directly attached to our pension. Twelve very large, bright double rooms, several suites and a 250 sqm sauna area with Finnish sauna, bio sauna, relaxation rooms and Kneipp basins were created. All rooms here have their own balcony with the beautiful, name-giving view over the Kehl valley, from Kickelhahn to Schneekopf. A tasteful and modern interior certainly leaves nothing to be desired in terms of cosiness. And of course, especially for our older guests, there is now a lift.

And so we now have the opportunity to offer all our guests what they want.

You would like to spend the day in the nature and are looking for an inexpensive, comfortable room, which can be a little smaller with 17-25 sqm? Then we recommend a standard room in the existing building. Pets are also very welcome here.

You are travelling as a family and would like a room with several bedrooms and a large living area?
Then we recommend our flats which, with almost 100 square metres, two and even three separate bedrooms, two toilets and a large living room, four or six people have enough space to enjoy a relaxing holiday.

You are on holiday for two and would like it to be more spacious?
Then we recommend our deluxe double rooms in the new building. They have their own balcony, the dream view over the valley, panoramic windows, 40 square metres room size, a large and modern bathroom with a floor-level shower, free WLan, large flat TV etc., no wishes should remain unfulfilled. Guests in this part of the house can also use the sauna area free of charge.

At the very top you will find our Hotel Oberhof Deluxe Suites with separate living/bedrooms, several TV’s, of course a large bathroom, balcony with dream view and in the Suite Schneekopf even an infrared sauna.

Many things have changed in the last years, one thing has remained the same:
A good breakfast with predominantly Thuringian quality products! And also we still do not offer a warm kitchen. So every guest has the free choice of where and what to eat. There are many good and very differently oriented restaurants and inns in the village. In a few minutes you can be in the centre of town and so you can try something new every day.

Urlaub in Oberhof
Hotel Traumblick

Ihr herzliches Hotel in Oberhof
im Thüringer Wald, in Thüringen

Die Zimmer im Hotel Traumblick sind alle über 40 qm groß, haben einen eigenen Balkon mit dem „Traumblick“ ins Tal. Durch die große, südöstlich ausgerichtete Fensterfront des Hotels bieten sich Ihnen wunderschöne Sonnenaufgänge.

Alle Zimmer und Suiten im neuen Hotel sind bei uns mit „Deluxe“ gekennzeichnet. Gäste im Hotelteil bewohnen also den großzügigen Neubau und die Saunanutzung ist hier ebenfalls mit im Zimmerpreis inkludiert. Ihren Urlaubstag starten Sie im Hotel Traumblick mit einem gemütlichen Frühstück vom Frühstücksbuffet. Gestärkt starten Sie dann zu einer ausgiebigen Wanderung in der Ferienregion Oberhof. Oder Sie unternehmen einen Ausflug und entdecken Thüringen.

Wichtiges zur CORONA Pandemie

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass es aufgrund der CORONA Pandemie und den damit verbundenen behördlichen Auflagen zu Einschränkungen kommen kann. Bitte halten Sie sich an die Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen. Unser Wellnessbereich ist derzeit noch geschlossen. Für weitere Fragen stehen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Doppelzimmer Deluxe

ca. 40 qm großes, stilvoll und gemütlich eingerichtetes Doppelzimmer mit eigenem Balkon und Traumblick ins Kehltal

Preis pro Person und Nacht

ab € 47

Suite Deluxe

Suite Deluxe, ca 55 qm groß mit traumhaftem Blick über den Thüringer Wald. Getrennter Wohn und Schlafraum, modern und sehr stilvoll eingerichtet, Sky TV , großes Bad mit bodengleicher Dusche, kostenlose Nutzung des 200qm großen Saunabereiches bleibt in sachen Unterkunft ganz sicher kein Wunsch offen.

Preis pro Person und Nacht

ab € 60

Suite Schneekopf

Unsere Suite Schneekopf ist aus unserer Sicht das schönste Zimmer in unserem neuen Hotel. Ganz oben gelegen bietet sie einen wirklich traumhaften Blick über das Kehltal, bis hinunter in das Tal der wilden Gera. Die Berggipel ringsum tragen den Namen Schneekopf und Kickelhahn. Die Suite besteht aus einem ca 30 qm großen Wohnraum, ausgestattet mit Couch, Sessel, Couchtisch, großem Flat TV, Esstisch und Minibar. Das Schlafzimmer, ebenfalls ca 25qm groß, mit einem großen Doppeklbett, ebenfalls Flat TV und Ablagemöglichkeiten und,- wem der öffentliche Saunabereich nicht so liegt, der findet in dem 18 qm großen Bad auch eine Infrarotsauna, nur für sich. Gerade Gäste, die es im Urlaub großzügiger wollen, das individuelle lieben, buchen bevorzugt diese Suite.

Preis pro Person und Nacht

ab € 74

Inklusive

Ihre Hotel Leistungen…

Freies WLAN

Bei uns nutzen Sie im gesamten Hotel freies Wireless Internet.

Kostenfreies Parken

Direkt am Hotel stehen Parkplätze für Ihren Wagen bereit.

Gemütliche Doppelbetten

Unsere gemütlichen Betten laden zum Entspannen und Erholen ein.

Sauna

Täglich von 17 – 21 Uhr ist diese für Sie geöffnet. Handtücher sowie Bademäntel finden Sie in unserer Saunalandschaft.

Frühstück

Was Thüringen an regionaler Küche zu bieten hat, versuchen wir Ihnen beim Frühstück zu zeigen.

Freizeit

Direkt am Hotel starten Sie in die zahlreichen Wanderrouten der Ferienregion Oberhof.

Checkin & Checkout

Check In ab 15:00 Uhr, Check Out bis 11:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Unsere Buchungskonditionen und so weiter…

Jetzt anfragen und buchen

Preise & Angebote

Wellness im Hotel Traumblick

Sie waren ausgedehnt wandern? Sind mit einem unserer Mountainbikes unterwegs gewesen?

Bewegung an der frischen Luft macht müde. Jetzt nach Hause ins Hotel und in unserer neuen, modernen 200m² Saunalandschaft den Tag ausklingen lassen.  Täglich von 17 – 21 Uhr ist diese für Sie geöffnet.

Handtücher sowie Bademäntel finden Sie in unserer Saunalandschaft.

Bringen Sie damit mehr Ruhe und Gelassenheit zurück. Stärken Sie Ihr Immunsystem, bauen Sie Spannungszustände ab und verbessern Sie Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden.

 

360° Rundgang durch das Hotel Traumblick

Durch Klicken aktivieren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von tourmkr.com zu laden.

Inhalt laden

Buchen Sie Ihren (Traum) Urlaub
in unserem Hotel!

Hotel Traumblick Oberhof

Etwas zu uns selber:
Das Hotel Traumblick Oberhof befindet sich direkt am Wald und damit am Ortsrand von Oberhof. Wenn Sie eine wunderschöne Aussicht, Ruhe und frische Luft dem innerstädtischen Treiben vorziehen, dann sind Sie bei uns richtig. Wenn Sie z.B. tagsüber in unseren Sportgeschäften shoppen gehen wollen, kein Problem. In ca. 15 gemächlichen Gehminuten sind Sie schon im Zentrum.

Nicht weit in die Stadt und direkt hier vor Ort können Sie in die Langlaufloipe, bzw. in das Wanderwegenetz von Oberhof einsteigen.

Im Jahr 2009 inspirierte uns die wunderschöne Lage des alten Kehltales. Das Gebäude, damals stark sanierungsbedürftig war das Eine, aber die wunderschöne Lage und der Blick fesselten uns, so dass wir uns am Ende entschlossen, hier zu investieren. Die Pension Traumblick nahm Gestalt an und mit ihr ein gastfreundliches Haus mit 17 Zimmern und einem kleinen Frühstücksraum. In den ersten Jahren wurden wir hauptsächlich von Wanderern, kleinen Gruppen, Familien, Radfahrern und Bikern besucht.

Und worauf wir besonders stolz sind,- viele von unseren Gästen die uns damals besuchten, kamen immer wieder und tun es bis heute.

Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit waren, sind und bleiben bei uns immer oberste Priorität!
Diese Maxime wird uns durch die stets steigende Anzahl von Gästen, die zu Stammgästen werden, hinreichend entlohnt.

Natürlich bekommen wir auch immer wieder Hinweise, was toll ist und was vielleicht verbessert werden könnte. Und immer wieder kam die Frage nach Zimmern, die einen mehrtägigen Besuch verbessern, sprich Zimmer die größer sind. Im Herbst und im Winter fehlte die Sauna und gerade ältere Gäste vermissten damals einen Aufzug.

2017 ging es los. Es entstand ein neuer Hotelkomplex, direkt an unsere Pension angebaut. Zwölf sehr große, helle Doppelzimmer, mehrere Suiten und ein 250 qm großer Saunabereich, mit finnischer Sauna, Biosauna, Ruheräumen, Kneippbecken entstand. Alle Zimmer hier haben einen eigenen Balkon mit dem schönen, namensgebenden Blick über das Kehltal, vom Kickelhahn bis hin zum Schneekopf. Eine geschmackvolle und moderne Einrichtung lässt in Sachen Gemütlichkeit sicher keine Wünsche offen. Und natürlich, gerade für unsere älteren Gäste, gibt es hier jetzt einen Aufzug.

 

Und so haben wir jetzt die Möglichkeit allen unseren Gästen das anzubieten, was gewünscht wird.

Sie möchten den Tag an der Natur verbringen und suchen ein kostengünstiges, gemütliches Zimmer, welches mit 17-25 qm auch etwas kleiner sein kann? Dann empfehlen wir Ihnen ein Standardzimmer im Bestandsgebäude. Hier sind übrigens auch Haustiere sehr gerne gesehen.

Sie reisen als Familie und wünschen sich ein Zimmer mit mehreren Schlafzimmern und einem großen Wohnbereich?
Dann empfehlen wir unsere Appartements, die mit fast 100 qm zwei und sogar drei separaten Schlafzimmern, zwei WCs und großem Wohnzimmer, vier, bzw. sechs Personen genug Freiraum lässt, um entspannt Urlaub machen zu können.

Sie machen Urlaub zu Zweit und möchte es eher geräumig?
Dann empfehlen wir Ihnen unsere Deluxedoppelzimmer im Neubau. Versehen mit einem eigenen Balkon, dem namensgebenden Traumblick über das Kehltal, Panoramafenster, 40 Quadratmeter Raumgröße, einem großen und modernen Bad mit bodengleicher Dusche, freiem WLan, großem Flat TV usw., sollten keine Wünsche offen bleiben. Den Gästen in diesem Hausteil, steht auch der Saunabereich zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.

Ganz oben finden Sie unsere Hotel Oberhof Deluxe Suiten mit getrennten Wohn/Schlafzimmer, mehren TV‘s, selbstverständlich einem großen Bad, Balkon mit Traumblick und in der Suite Schneekopf sogar eine Infrarotsauna.

Vieles hat sich bei uns in den letzten Jahren verändert, eines ist geblieben:
Ein gutes Frühstück mit vorwiegend Thüringer Qualitätsprodukten! Und ebenso bieten wir nach wie vor keine warme Küche an. Damit hat jeder Gast die freie Wahl, wohin und was er essen möchte. Es gibt im Ort viele gute und sehr unterschiedlich ausgerichtete Restaurants und Gaststätten. In wenigen Minuten ist man im Zentrum und so kann jeden Tag auf etwas Neues ausprobieren.