hospitality | passion | cordiality

Hotel & Pension Traumblick

Hotel & Pension in Oberhof

Welcome to the Thuringian Forest, to Oberhof and of course to our Hotel Traumblick.

Traumblick Oberhof

Gräfenrodaer Str. 36
98559 Oberhof

Contact

+49 (0)36842 53151
info@pension-traumblick.de

DISCOVER HOTEL TRAUMBLICK

New for you:

Large hotel rooms and suites in alpine style in our new hotel area.
The little luxury for the perfect time-out.

DISCOVER PENSION TRAUMBLICK

Known cosy.

Our pension area with its individual rooms and flats.
Your inexpensive choice for an active holiday.

Important facts about the CORONA pandemic

Dear guests, please note that due to the CORONA pandemic and the associated official requirements, restrictions may apply. Please observe the obligation to wear masks in public areas. Our wellness area is currently still closed. Our staff will be happy to answer any further questions.

Hotel or pension in Oberhof – your choice

We, the Schulz family, have diligently built a quietly situated hotel from a once unused house on the edge of the forest, but with a wonderful view over the Kehl valley, with the best conditions for hiking or skiing. Thus, from 2008 to the end of 2009, a small, familiar and cosy guesthouse with 15 rooms was created, each one a little different, but all furnished with love and heart.

Besides the breakfast room and a small sauna, we could surprise our guests here with single rooms, double rooms with and without balcony, suites with separate living and bedroom as well as flats of about 90 square meters, with two or even three separate bedrooms and a large living area.

The flats are gladly booked by families with children and the inexpensive standard double rooms by guests who do not attach great importance to room size, as they want to spend the whole day in our beautiful nature. The room size, depending on the room, is between 17 and 23 square metres.

Guests who like it a bit more spacious, we could offer our suites. Meanwhile the circle of our regular guests has grown more and more, so that we had to refuse more and more often enquiries.

For this reason we have decided to enlarge our house in 2017.

A new building with 12 deluxe double rooms, three deluxe suites and a sauna area of 250 sqm, a Finnish sauna, a bio sauna, Kneipp basins, resting areas, bicycle room and waxing room for the skis was created.

With the new lobby and the enlarged breakfast area, the two buildings have practically merged into one. Now we can, which makes us very proud, meet almost all requirements.

You want to go hiking, be out in the fresh air and are looking for the cheapest possible room? Then the standard rooms in the pension area are the right choice for you.

You like it bigger or really big?

Then we can only recommend our suites and flats. In our new building, which we call Hotel Traumblick, we offer you in 12 deluxe double rooms with a room size of 40 sqm, a large bathroom with a floor-level shower, a window front with a view of the valley that gives the hotel its name, as well as your own balcony. The size and the equipment do not let any narrowness arise even if you stay for several days.

If that is still not enough for you, our deluxe suites are available, which have a separate living room and bedroom, as well as their own balcony. Our pride and joy, the Schneekopf suite even has its own infrared cabin. What all rooms in the new building have in common: they are spacious, have a fantastic view, are very tastefully furnished and access to the sauna area is included in the room price.

Now you have to decide…but maybe you will be inspired first.

Best regards

Thomas Schulz and the whole team from Traumblick

Book your (dream) holiday
in our hotel!

Gastfreundschaft | Leidenschaft | Herzlichkeit

Hotel & Pension Traumblick

Hotel & Pension in Oberhof

Herzlich willkommen im Thüringer Wald, in Oberhof und natürlich in unserem Hotel Traumblick.

Traumblick Oberhof

Gräfenrodaer Str. 36
98559 Oberhof

Kontakt

+49 (0)36842 53151
info@pension-traumblick.de

Hotel Traumblick entdecken

Neu für Sie:

Großzügige Hotelzimmer und Suiten im alpenländischen Stil in unserem neuen Hotelbereich. Der kleine Luxus für die perfekte Auszeit.

Pension Traumblick entdecken

Bekannt gemütlich.

Unser Pensionsbereich mit seinen individuellen Zimmern und Appartements. Ihre preisgünstige Wahl für den Aktivurlaub.

Wichtiges zur CORONA Pandemie

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass es aufgrund der CORONA Pandemie und den damit verbundenen behördlichen Auflagen zu Einschränkungen kommen kann. Bitte halten Sie sich an die Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen. Unser Wellnessbereich ist derzeit noch geschlossen. Für weitere Fragen stehen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Hotel oder Pension in Oberhof – Ihre Wahl

Wir, die Familie Schulz, haben mit viel Fleiß aus einem einst ungenutzten Haus am Waldesrand, aber wunderschönem Blick über das Kehltal, ein ruhig gelegenes Hotel mit besten Voraussetzungen zum Wandern, oder Skilaufen errichtet. So entstand von 2008 bis Ende 2009 eine kleine, familiäre und gemütliche Pension mit 15 Zimmern, jedes davon ein wenig anders, aber alle mit viel Liebe und Herz eingerichtet.
Neben dem Frühstücksraum und einer kleinen Sauna, konnten wir unsere Gäste hier mit Einzelzimmern, Doppelzimmern mit und ohne Balkon, Suiten mit separatem Wohn und Schlafzimmer sowie Appartements von ca. 90 qm Größe, mit zwei, oder sogar drei separaten Schlafzimmern und einem großen Wohnbereich überraschen.

Die Appartements werden gerne von Familien mit Kindern gebucht und die preisgünstigen Standard-Doppelzimmer von Gästen, die auf Raumgröße nicht den großen Wert legen, da sie den ganzen Tag in unserer wunderschönen Natur verweilen wollen. Die Raumgröße, je nach Zimmer liegt hier zwischen 17 und 23 qm.

Gästen, die es gerne etwas geräumiger mögen, konnten wir unsere Suiten anbieten. Mittlerweile ist der Kreis unserer Stammgäste immer größer geworden, sodass wir immer öfter Anfragen ablehnen mussten.

Aus diesem Grund haben wir uns 2017 entschieden, unser Haus zu vergrößern.

Ein Neubau mit 12 Deluxe-Doppelzimmern, drei Deluxe Suiten und einem Saunabereich von 250 qm Größe, einer finnischen Sauna, einer Biosauna, Kneippbecken, Ruhebereichen, Fahrradraum und Wachsraum für die Ski entstand.

Durch die neue Lobby und den vergrößerten Frühstücksbereich sind beide Häuser praktisch zu einem verschmolzen. Nun können wir, was uns sehr stolz macht, fast allen Ansprüchen gerecht werden.

Sie wollen wandern, den ganzen an der Luft sein und suchen ein möglichst günstiges Zimmer? Dann liegen Sie im Pensionsbereich bei den Standardzimmern richtig.

Sie mögen es größer oder ganz groß?

Dann können wir Ihnen unsere Suiten, bzw. die Appartements nur empfehlen. In unserem Neubau, den wir als Hotel Traumblick bezeichnen, bieten wir Ihnen in 12 Deluxe-Doppelzimmer eine Raumgröße von 40 qm, ein großes Bad mit bodengleicher Dusche, eine Fensterfront mit Blick ins namensgebende Tal, sowie einen eigenen Balkon. Die Größe und die Ausstattung lassen auch bei einem mehrtägigen Aufenthalt keine Enge aufkommen.

Wem das immer noch nicht ausreicht, dem stehen unsere Deluxe-Suiten zur Verfügung, die einen separaten Wohn und Schlafraum haben, sowie ebenfalls einen eigenen Balkon. Unser Stolz, die Schneekopfsuite besitzt sogar eine eigene Infrarotkabine. Was alle Zimmer im Neubau gemeinsam haben: sie sind geräumig, haben einen traumhaften Ausblick, sind sehr geschmackvoll eingerichtet und der Zugang zum Saunabereich ist hier im Zimmerpreis inkludiert.

Nun müssen Sie entscheiden…aber vielleicht lassen Sie sich erst einmal weiter inspirieren.

 

Thomas Schulz und das gesamte Team vom Traumblick

Buchen Sie Ihren (Traum) Urlaub
in unserem Hotel!